Wir haben Jahrzehnte an Erfahrung im Betrieb von Kundenbindungsprogrammen.
Ob B2C, B2B2C, B2B, ... die Mechanismen sind die gleichen, denn es sind immer Menschen involviert, die wir für unseren Brand begeistern wollen.
Wir helfen bei
Planung, Entwicklung und Aufbau Ihres eigenen Kundenbindungsprogramms
Auswahl des richtigen Technologiepartners
Erweiterung laufender Programme um innovative Funktionen mit spürbarem Effekt
Auswahl der richtigen Belohnungen (aka Rewards)
Internationalisierung lokaler Loyalty-Ansätze durch den Rollout in neue Märkte
Optimierung bestehender Kunden-, Mitarbeiter-, Verkäuferprogramme für profitables Wachstum
Und ganz wichtig: Ein Kundenbindungsprogramm soll uns von der Konkurrenz abheben, soll anders sein... aber wir müssen trotzdem bekannte Mechanismen einsetzen, damit sich die Kunden rasch und problemlos zurechtfinden.
Dies bedeutet Sorgfalt bei der Ausgestaltung. Berücksichtigung der eigenen Stärken und Prozesse. Das Kundenbindungsprogramm muss zentraler Baustein des Marketings sein und tief in die Prozesse eingebettet.
Dies bedeutet leider auch, dass die meisten Plattformen aus der Cloud nicht wirklich helfen, weil sie bezüglich Differenzierung (Marketing und Geschäftsprozesse) zu wenig Flexibilität bieten. Nur ein bisschen (günstige) Kundenbindung geht nicht...